Dec 10

Was zuvor geschah …

Die Packstation wurde repariert. Juhuu! Heute früh (auf dem Weg zur Arbeit) jeweils 2 SMSe mit folgendem Inhalt bekommen …

[08:37] Lieber Kunde, Ihre mTAN lautet 0608. Ihre Sendung liegt in der PACKSTATION 116 in Butzbach (Am Keltenhof 1, ALDI).

Ihre DHL

und

[09:09] Lieber Kunde, die PACKSTATION 116 in Butzbach (Am Keltenhof 1, ALDI) steht Ihnen wieder zur Verfügung.

Ihre DHL

Das Warten hat ein Ende. Ich also nach der Arbeit zur PACKSTATION, Sendungen abholen. Nach der 3. Eingabe der mTAN ist die Karte gesperrt. WTF? Nochmal die mTAN gecheckt. Alles richtig. “Bitte wenden Sie sich an … bla bla bla”

Ich nach Hause. Hotline angerufen. In der Warteschlange fast verhungert und verdurstet.

“Ja, Ihre Sendungen liegen in der Postfiliale.”

“Wie bitte?”

“Ja, seit gestern.”

“Nee, hab heute 2 Nachrichten bekommen,
dass sie in der Packstation liegen.”

“Das kann nicht sein.
Die liegen in der Postfiliale.”

Ich checkd die E-Mails und SMSe und lese sie ihr vor. Schließlich stellt sich raus, dass sie von den anderen beiden spricht, die ich ja gestern schon abgeholt hatte. Weiter gehts …

“Ja, ich hab hier noch 2 Sendungen.”

“Na also …”

“Aber die wurden heute zurückgeschickt.”

“Bitte?”

“Ja, weil sie innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt wurden.”

[Pause] “Dann lassen Sie uns doch
mal den Trackingstatus checken …”

Trackingseite augerufen.

Sa, 30.11.2013 00:36 Uhr / Rodgau / Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 10.12.2013 08:36 Uhr / Butzbach / Die Sendung liegt in der PACKSTATION 116 Am Keltenhof 1 35510 Butzbach zur Abholung bereit.

Di, 10.12.2013 15:05 Uhr /Rücksendung eingeleitet / Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der neuntägigen Lagerfrist nicht in der PACKSTATION abgeholt.

10 Tage liegt der Kram in der Packstation ohne dass es jemand weiß? Es dämmert auch niemanden, nachdem ich mehrmals an der Hotline angerufen und mich nach dem Verbleib der Sendungen erkundigt hatte? Und dann wird das innerhalb von 7 Stunden zurückgeschickt? Hallo? Jemand zuhause?

“Und wie gehts jetzt weiter?”

“Ja, da können wir nichts mehr machen.
Die sind auf dem Weg zurück zum Absender.
Tut mir leid.”

Ging dann so n paarmal hin und her, ohne dasss sich die gute Frau bemüht oder bewegt hätte.

“Ok, könnte ich bitte mal Ihren Vorgesetzten sprechen?”

Wieder die Warteschleife. Ein Mann. Vielleicht ein Manager. Offenbar hat er mehr Möglichkeiten als die Frau an der Hotline. Zumindest versteht er mein Problem. Zumindest vermittelt er mir diesen Eindruck.

“Ich kann versuchen, die Rücksendung noch aufzuhalten.
Manchmal klappt das noch. Ich kann Ihnen aber nichts
versprechen. Ich gebe Ihnen auch nochmal die Nummer
der Packstation-Hotline (0228) 2860 98 55. Falls wieder
mal was ist.”

“Ok, das wäre nett.”

Ich fürchte, dass das immer noch nicht das Ende war. Und die mTAN war natürlich nicht dreimal falsch eingegeben. Sie war ungültig, weil nix mehr zum Abholen da war.

Achja … Mission und Vision (von der DHL-Website) …

Wir wollen “Der Logistikkonzern für die Welt” werden, das Leben unserer Kunden vereinfachen und einen positiven Beitrag leisten.

Das wird noch ein harter Weg!

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