Liebe DeutscheTelekom oder T-Home (oder wie Ihr Euch gerade nennt),
es ist ja schön, dass Ihr meinen Call&Surf (oder wie immer mein Tarif heisst) upgraden wollt. Als “besonderen Service für langjährige Kunden”.
Option auf DSL 16K, rabattierte Gespräche ins Mobilfunknetz (wahrscheinlich das der Telekom), Spam- und Jugendschutzpaket, eMail-Paket und anderen Kram, den ich nicht brauche …
Meine Kundennummer habt Ihr doch sicher irgendwo gespeichert. Warum wollt Ihr die dann von mir genannt bekommen? Damit ich auf diesem Wege – quasi stillschweigend – mein Einverständnis für eine 24-monatige Vertragsverlängerung gebe? Davon hat nämlich die gute Frau aus dem von Euch beauftragte Calllcenter nix gesagt.
Auf meine Rückfrage bzgl der 24 Monate meinte sie nur, ich hätte das ja nochmal schriftlich bestätigt bekommen und so wichtig wäre das ja auch nicht. Also ich finde eine neue Laufzeit von 2 Jahren schon (mindestens) erwähnenswert (um es mal wohlwollend auszudrücken).
Wenn Ihr Eure langjährigen und guten Kunden nur auf diesem Wege (so nebenbei mal für 2 Jahre knebeln) halten könnt, dann tut’s mir Leid. Habe grade (also nach diesem unmoralischen Angebot) nicht übel Lust bekommen, von Euch wegzugehen. Ist das im Sinne des Erfinders? Sicher nicht.
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