Mein neues Hobby. Telefonieren mit unitymedia.
Das war am Freitag, dem 5.12.2008. Die Mitarbeiterin meinte ja, sie schickt mir eine neue Karte. Hat sie dann auch getan …
Dienstag, 9.12.2998:
Die Karte (UM02) trifft ein. Da nichts anliegt, probiere ich sie erstmal nicht aus (was sich noch als Fehler herausstellen wird).
Mittwoch, 10.12.2008: Krank zuhause. Man könnnte ja etwas fernsehen. Karte rein. Ihre Karte ist nicht richtig eingesteckt. Na toll. Hotline angerufen …
Ich: Hallo, mein Name ist … Die Ersatzkarte geht nicht.
Hotline (HL) : Welchen Receiver haben Sie denn?
Ich: Einen TechniSat Digital PR-K
HL: Ist in der Bezeichnung kein UM in der Mitte?
Ich: Nein.
HL: Dann ist das ja garkeiner von uns. Dann brauchen Sie eine andere Karte. Da hat Ihnen mein Kollege eine falsche Karte geschickt. Ich schicke Ihnen eine neue.
Ich: Danke.
Freitag, 12.12.2008: Fußball. Dortmund gegen Gladbach. Ohne mich.
Samstag, 13.12.2008: Fußball. Unter anderem HSV gegen Eintracht. Dito.
Sonntag, 14.12.2008: Fußball. Schalke in Hoffenheim. Dito.
Montag, 15.12.2008: Ein Brief von unitymedia. Leider keine Karte, sondern lediglich eine Ankündigung, dass ich in den nächsten Tagen eine neue Karte bekomme.
Dienstag, 16.12.2008: Eine neue Karte. Ihr ahnt es bereits. Eine UM02. Aaaaarrrggggh. Hotline.
Ich: Hallo, meine Name ist … Die Ersatzkarte der Ersatzkarte geht nicht. Es ist wieder eine UM02.
HL : Welchen Receiver haben Sie denn?
Ich: Einen TechniSat Digital PR-K.
HL: Dann brauchen Sie eine andere Karte, eine I02.
Ich: Ja. Ich weiß. Ihr Kollege von letzter Woche sagte das bereits. Er hat mir aber offensichtlich wieder eine falsche geschickt.
HL: Ich kann von hier keine I-Karten verschicken. Ich verbinde Sie mit der Vertragsabteilung (VA).
Ich: Danke.
Ich: (Nochmal alles erklärt).
VA: Wieviele Karten haben Sie denn jetzt von uns?
Ich: Bisher drei.
VA: Ich schicke Ihnen eine neue. Die anderen müssen Sie aber zurückschicken.
Ich: Ja. Ich weiß. Wie lange dauert das denn jetzt wieder bis die Karte da ist?
VA: Ein paar Tage.
Ich: Danke. Wie sieht es denn mit einer Entschädigung aus?
VA: (Pause). Ich schau mal, was ich machen kann.
Ich: Danke.
Ich bin gespannt. Was sind das nur für Leute, die da arbeiten …?
(Die Gespräche sind leicht verkürzt wiedergegeben.)
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