Sep 22

Die Telekom wieder mal …

Gestern abend durfte ich mein neues iPhone 4 in der Packstation abholen. Zuhause dann gleich an den Mac angeschlossen, registriert, gesynct, … – alles ok.

Dann noch die Meldung ‘Auf Aktivierung warten – Dieser Vorgang dauert eine Weile’ mit weggeklickt und mich vor den Fernseher begeben.

2 Stunden später dann – weil noch nix aktiviert – ne eMail an kundenservice@t-mobile geschickt.

Hallo,

könnten Sie bitte mein neues iPhone freischalten? Habe das heute abend abgeholt und nach 2 Stunden ist die Karte noch nicht aktiv. Automatisch funktioniert das wohl nicht.

Grüße

Gleich darauf auch eine automatisch generierte Antwort. In Deutsch und Englisch.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail an die Telekom.

Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen zum Mobilfunk, sodass Sie in Kürze eine Antwort von uns dazu erhalten.

Falls Sie in der Zwischenzeit eine Rückfrage haben, versenden Sie Ihre E-Mail doch bitte über die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms. Die in der Betreffzeile angegebene Nummer wird dadurch unverändert übernommen. So können wir Ihre Nachricht direkt zuordnen und Ihnen schnell darauf antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Morgens immer noch keine Aktivierung. Um 11 Uhr dann wieder ne Mail hingeschrieben …

Muss ich noch irgendwas tun?

11:03 Uhr : (telekom) Deutsch und Englisch. Selbstverständlich

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben uns noch einmal geschrieben – herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen eine ausführliche Antwort senden.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

11:28 Uhr : (telekom) Eine persönliche Mail

Sehr geehrter Herr Rensch,

Die Freischaltung läuft über den Kundenservice an der Hotline. Da das iPhone 4 mit einer neuen Micro SIM Karte nur funktioniert, können die wir sie nicht direkt freischalten ohne Angabe der Kartennummer.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Pittel
Kundenservice

11:42 Uhr : (ich)

Kartennummer heißt IMEI?

Die hätte ich ja. -> xx xxxxxx xxxxxx x

11:43 Uhr (telekom)

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben uns noch einmal geschrieben – herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen eine ausführliche Antwort senden.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

12:21 Uhr (telekom)

Sehr geehrter Herr  Rensch,

gern unterstützen wir Sie dabei, dass Sie mit Ihrem Mobiltelefon so schnell wie möglich  einwandfrei telefonieren können.

Bitte wenden Sie sich doch daher direkt an einen Telekom Shop.

Den für Sie nächstgelegenen Telekom Shop finden Sie ganz einfach auf unserer Homepage www.telekom.de/unterwegs unter “Shop/Filialsuche”. Gern suchen unsere Mitarbeiter im Kundenservice auch den nächsten Telekom Shop für Sie heraus. Rufen Sie uns einfach unter 0180 3 302202* //  0180 5 229494*  an – Sie erreichen unseren Kundenservice 24 Stunden täglich.

Die Kollegen vor Ort sehen sich Ihr Handy an und leiten die erforderlichen Unterlagen an uns weiter. Sobald uns der Auftrag vorliegt, kümmern wir uns sofort um Ihr Anliegen.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Telekom Shop? Da war doch was. Also lieber nicht …

12:31 Uhr : (ich)

Ich hätte gerne jetzt(!) meine Karte aktiviert. Das kann ja nicht so schwer sein.

Telekom-Shop geht nicht, da es sich um einen For-Friends-Vertrag handelt. Die schicken mich also wieder weg, weil sie mit diesen Verträgen nix anfangen können.

Ich werde langsam ungehalten …

12:33 : (telekom)

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben uns noch einmal geschrieben – herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen eine ausführliche Antwort senden.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Ach ja, hab mich dann doch – so gegen 1400 Uhr – noch einmal an der 2202 versucht. Ging auch relativ schnell. 15 Minuten später war das Ding aktiv.

Stunden später. Ich schon wieder zuhause. iPhone klingelt. Anonym. Die Telekom ist dran. Der freundliche Telekom-Mitarbeiter möchte meine Karte aktivieren. Erkläre ihm, dass das seit 4 Stunden erledigt ist.

Geschichten, die das Leben schreibt …

Comments are closed.