Nov 24

Servicewüste Deutschland? Hab ich heute anders erlebt.

Heute früh spinnt mein iPod rum. Nach dem Einschalten erscheint kein iPod-Menue sondern stattdessen nur eine graue Anzeige mit horizontalen Streifen. Da sich an dem Zustand auch nach einem Reset (Menue- und Auswahltaste) nix änderte, habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Ich also im Büro direkt mal den Support – 01805.009.433 – angerufen und diesem mein Problem geschildert. Leider sind wir nicht viel weitergekommen, weil ich dazu den iPod (am Mac) hätte zurücksetzen sollen/müssen. Mac wäre zwar vorhanden gewesen, aber leider kein entsprechendes Kabel. Rettungsaktion also erstmal verschoben auf heute abend. Zuhause hat man ja schließlich alles.

Heute abend komm ich nach Hause und finde ein Mail des Apple Support in meinem Postfach.

Hello from Apple!

Volker at Apple Service & Support thought that you might find this article useful. We hope that it helps resolve your technical issue.

Link: http://www.info.apple.com/kbnum/n60983-de

Inhalt : Genaue Vorgehensweise und einige nützliche Links aus der Apple Knowledgebase.

Hab ich aber dann doch nicht gebraucht, weil der iPod wohl einfach nicht mehr genügend Strom hatte. Nach dem Aufladen an der Steckdose ging nämlich wieder alles. Aber dass er sich so merkwürdig verhält, hatte ich noch nie. Der Reststrom war wohl zum Leben Menüanzeigen zu wenig und zum Sterben Dunkelbleiben zu viel.

Aber das mit dem Mail fand ich ja ne gute Idee und sehr aufmerksam. Das macht unter anderem auch den Unterschied zwischen Apple und anderen Firmen aus. Meine Lieblingsfirma aus Cupertino kümmert sich auch um sogenannte Kleinigkeiten, die dem Benutzer das Leben erleichtern.

Comments are closed.